Montag, 5. Oktober 2015

Gefühlsupdate #1

Guten Abend ihr Lieben.
Ersteinmal eine ganz fette Entschuldigung, dass so lange nichts kam,ich hab viele Themen vorbereitet, kam aber einfach nicht dazu, sie hier zu veröffentlichen. Ich gelobe Besserung! :'S
Wie ihr vielleicht am Titel sehen könnt... ein kleines Gefühlsupdate meinerseits.
Fangen wir auch gleich mal an: Momentan geht's bei mir drunter und drüber. Ich hab wieder extrem mit mir und meinen Selbstzweifel zu kämpfen & glaube auch, dass ich das nicht gebessert kriege, wenn sich nicht mal irgendetwas in meinem Leben verändert. Zur Schule gehen ins zwischenzeitlich der reine Horror und ich freue mich jeden Tag, wenn ich endlich nach Hause komme. Da lassen mich die Gedanken aber auch nicht los und ich liege auch gerne mal einfach mal heulend auf meinem Bett rum. Ich glaube ich brauche einfach diesen Auslandsaufenthalt und die neue Erfahrung, um mal aus mir rauszukommen, und dann allen zeigen zu können, dass ich gar nicht mal so scheiße bin, wie ich  aussehe. Ich brauche das für mich, als Bestätigung, das nicht jeder Mensch der Meinung ist, eigentlich sei ich nur ein nerviger Sack.
Andererseits sind da so Momente, wo ich mir denke; "du kannst hier nicht weg". Wenn mein Pony, also meine Reitbeteiligung, mich wiehernd begrüßt, wenn ich mit meinen Eltern lachend auf der Couch sitze und wenn ich tolle Momente mit meinen Freunden verbringe.
Dennoch tendiere ich immer noch zum Ausland. Das ist eine Erfahrung - die kann ich nur einmal machen - das andere läuft nicht zwingend weg. The first step ist the hardest.
Haltet die Ohren steif, meine Lieben!

Janni

4 Kommentare:

  1. Ach Janni,
    fühl dich umarmt, mir geht es genauso :)
    Trau dich, ins Ausland zu gehen, seit mutig, mache diesen Schritt, du wirst es nicht bereuen und hinterher wird dir so vieles leichter fallen. Es ist krass, wie sehr man manchmal an seiner Entscheidung zweifelt, man sollte sich theoretisch fallen lassen, aber das ist halt nicht so leicht, auf sich und seine Entscheidungen zu vertrauen. Aber diese Zweifel hat eigentlich jeder mal, also Kopf hoch!

    LG
    Cherry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube vielen geht es so.
      Danke für deinen lieben Kommentar o3o

      Löschen
  2. Jeder Schritt zur Selbstständigkeit macht dich stärker und selbstbewusster. Ist logisch dass du dir momentan denkst "ich kann hier nicht weg" - andererseits...was machst du in ein paar Jahren wenn du die Schule beendet hast und...ausziehst? Fällt es dir dann leichter? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Nein. Und ich bin froh, dass ich nach der Schule angefangen habe zu Arbeiten und mir das Geld für einen Auslandsaufenthalt selbst erarbeitet habe - es war im Endeffekt leider nur genug für 2 Monate, aber es war einfach "mein" Verdienst...
    Auch diese 2 Monate im Ausland haben mich...wie soll ich das beschreiben, schon aus dem Nest gelockt - und mir vor allem gezeigt was ich alles schaffen kann und tun kann wenn ich will und mich anstrenge (btw waren diese 2 Monate die beste Zeit meines Lebens und hätte ich mehr Geld gehabt, ich wäre für immer da geblieben, klar hatte ich vorher Zweifel, aber ich war nur 5 Stunden da und es war für mich ein neues Zuhause.)
    Aufgrund dieser Erfahrung ist es mir jetzt im Nachhinein leichter gefallen zum Studieren in eine andere Stadt zu ziehen, und meine Mama und mein Pferd und meinen Freund zurückzulassen. (letzterer ist mir jetzt hinterher gezogen, aber die Entscheidung von ihm wegzuziehen war definitiv nicht leicht) Und auch diese Entscheidung, nicht zuhause zu bleiben und eine Ausbildung in der Heimatstadt zu machen, sondern woanders neu anzufangen, hat mich viel stärker und selbstbewusster gemacht. Ich hab mich früher nicht mal getraut in der Pizzeria anzurufen und zu bestellen (ok wenn ich es nicht muss, drück ich mich auch heute noch davor xD..aber es ist besser geworden :b)

    So ein Auslandschuljahr ist etwas auf das du dein Leben lang stolz sein kannst. So viele Erfahrungen und neue Eindrücke...ich hab das Gefühl selbst die kurze Zeit von 2 Monaten hat mich zu einem anderen Menschen gemacht, den ich einfach besser finde als den davor...und ich fühle mich wohler.
    Und ich bin sicherer geworden, dass ich meine Zukunft selbst in die Hand nehmen kann und alles schaffen kann :)

    Fazit: Es sagt sich leicht, aber ich kann es nur wiederholen: Hab Mut und besiege deinen inneren Schweinehund n.n

    AntwortenLöschen
  3. Danke auch dir für deinen Kommentar, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen!

    AntwortenLöschen