Sonntag, 19. Juni 2016

Gastfamilie!

Hallo meine Lieben,
wie unschwer am Titel zu erkennen ist, habe ich meine Gastfamilie bekommen. Yippie!

Die zwei Mädels von Camps, mit denen ich in Kontakt bin, haben ihre Gastfamilien in der letzten Maiwoche bekommen, beide am gleichen Tag, soweit ich weiß, und ich hatte schon ein bisschen Angst, dass mich keiner will und ich meine Gastfamilie erst zwei Tage vorm Abflug bekomme oder so. Ich weiß, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mjah. In meinen Bewerbungsunterlagen stand allerdings, dass man die Gastfamilie mindestens vier Wochen vor Schulanfang dort bekommt, meist aber deutlich früher, aber ich hab mir wirklich schon die schlimmsten Szenarien ausgemalt...

Ich wusste von den anderen beiden Camps-Mädels, dass wir angerufen werden, wenn wir eine Gastfamilie bekommen haben und nicht ganz unpersönlich per Mail und eigentlich hab ich mich richtig auf den Moment gefreut, wo ich ans Telefon gehe und höre, wer dran ist. Wie schade, dass ich am Montag, den 13.06.2016 aber gerade noch letzte Einkäufe für die Hochzeit meiner Tante gestern erledigen war, und somit nicht Zuhause war. Dafür aber mein Papa. Eigentlich wollte die Mitarbeiterin meiner Orga einfach morgen nochmal anrufen, aber Papa hat sie dann einfach ausgequetscht und mich dann, als er mich vom Bus abgeholt hat, gleich mit den Worten "Hast du schon deine E-Mails gecheckt?" begrüßt. Ich nur so "Hö, wieso" und er so "du hast deine Gastfamilie...". Er ist da mindestens genau so erfreut wie ich, meine Eltern hatten sich nämlich echt Sorgen gemacht, dass ich in eine Familie komme, die aufs Geld aus ist und fanden, dass sich die ganz nett anhörten.
Zuhause natürlich gleich die E-Mail mit dem Placement geöffnet (und noch rausgefunden, dass eigentlich Mama mir vom Erhalt meiner Gastfamilie erzählen wollte, aber Papa einfach nicht die Klappe halten konnte :'D) und mir alles angeguckt. Abgesehen von Kontaktdaten, Namen und Geburtsdaten und der Schule stand da leider nicht viel. Es war noch etwas über den Wohnort geschrieben und Aktivitäten dort verlinkt, aber über die Familie selbst stand leider kaum etwas in der Mail.
Also hab ich ihnen am gleichen Abend noch eine Mail geschrieben und auch bald eine Antwort erhalten, und was soll ich sagen, ich bin einfach glücklich. Ich komme nach Cobh, das ist eine Insel vor Cork, in der der bekannte Hafen ist und dementsprechend ganz viel Wasser. Bin aber mit dem Bus in zwanzig Minuten aufm Festland in Cork City, der zweitgrößten Stadt Irlands. [:
Die Schule auf die ich gehe, ist gemischt und ich komme ins Transition Year. Sie ist von "meinem" Haus im Hafen fußläufig zu erreichen. (:



Meine Gasteltern sind beide Anfang 40, sie Hausfrau, er Manager, und super nett. Sie haben zwei Kinder, einen 10-jährigen Sohn und eine 8-jährige Tochter. Außerdem wird in der Zeit noch eine spanische Austauschschülerin da sein. Sie klingen super nett, das Haus ist geil, hat Meerblick, der Sohn spielt Klarinette und Gitarre, die Tochter Cello und ich kann mein Saxophon mitnehmen. *-*
Die Familie ist sehr aktiv, macht viel Sport und hrrr, es passt bisher einfach gut (außerdem essen un kochen sie genau so gerne wie ich. :'D).
Da ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, und nun freue ich mich einfach auf mein Vorbereitungsseminar nächste Woche.

Liebe Grüße
Janni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen