Samstag, 28. Januar 2017

Flug nach Hause 23.12

Hallo meine Lieben,

mit gut einem Monat Verspätung kommt nun mein Blogpost über meinen Flug zurück nach Hause, der leider offiziell mein Auslandsjahr für mich beendet. Ich werde euch aber noch ein paar andere Posts im Nachhinein darüber schreiben.

Los ging es für mich um 6:00 mit dem Bus von Cork nach Dublin, von wo ich zusammen mit einer Freundin erst nach Köln (wo sie mich dann verließ) und dann nach Hamburg fliegen sollte.
Abgesehen von der Busfahrt hat an diesem Tag aber wenig funktioniert, haha.

Also, wie gewohnt in den Aircoach (die wirklich sehr zu empfehlen sind, Wlan, Steckdosen, sehr gemütliche Plätze, Klo...) und ab nach Dublin, wo wir dann um halb zehn ankamen und erstmal unseren Terminal suchen mussten.
Das haben wir mit sehr viel Lauferei dann aber auch irgendwie hingekriegt. Wir hatten beide mega viel Gepäck mit (Hauptgepäck, Handgepäck, Saxophon, Monster-Rucksack und Tüten) und haben noch ewig gewartet, bis wir einchecken konnte. War dann mit 'nem super freundlichen Iren, der auch meinte, ich solle statt zu zahlen mein Saxophon als zweites Handgepäck einfach mit in den Flieger nehmen.


Und dann begann das große Warten. Aufgrund eines starken Sturms durften die Flieger erst nicht landen und dann, als sie alle unten waren, nicht mehr starten. Insgesamt haben wir zweieinhalb Stunden verloren und zwischenzeitlich war überhaupt nicht klar,  ob wir überhaupt noch starten dürften.

Für Leute mit Anschlussflügen natürlich super scheiße. Ich sollte eigentlich um 14:30 in Köln landen, Boarding für meinen Anschlussflug wäre um 17:00 gewesen.
Letztendlich bin ich dann um 16:50 in Köln gelandet, wo uns dann das Flughafenpersonal freundlich mitgeteilt hat, dass sie im Moment leider keine Treppe zur Verfügung hat und wir deswegen das Flugzeug nicht verlassen könnten. Nach einer sehr nervaufreibenden Busfahrt über das Flughafengelände und einer noch sehr viel nervaufreibenderen, sehr langsamen und von einem suuuuper entspannten Polizisten durchgeführten Passkontrolle, war es auch schon 17:10 und ich durfte feststellen, dass mein Flug nach Hamburg gecancelt war. Die Dame am Schalter wusste dann aber auch nicht genau, ob sie noch einen hat, wo was frei ist, oder ob ich im Hotel bleiben müsste. Aber da ich ja U16 bin, wusste sie auch gar nicht, ob ich ins Hotel könnte.
Toll. Nerven bei mir natürlich blank, meine Freundin war inzwischen weg, da sie nicht wieder in das Gebäude für die Weiterfliegenden durfte, und ich hatte durch den Abschied und den Stress in Dublin ja eh schon nicht mehr übermäßig viele Nerven übrig.
Letztendlich konnte ich dann aber doch auf einen Flug nach Hamburg umgebucht werden, der zwar erst um acht Uhr ging, aber gut, besser spät Zuhause ankommen, als nie Zuhause ankommen.
Dieser Flug verspätet sich dann wieder um eine Stunde, ich hatte wieder Diskussionen, ob ich mein zweites Handgepäckstück auch wirklich mit in den Flieger nehmen durfte, aber ich saß dann endlich drin. Endlich auf dem Weg zurück nach Hause.
Als ich da war, hab ich auch erstmal geheult. Gefühlschaos pur und die Nacht davor nicht geschlafen. Da war ich dann wohl zu recht fix und fertig.


Ich vermisse Irland sehr, und lasse bald von mir hören.







Eure Janni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen